Malen zu verschiedenen Ereignissen

Ihr seid auf der Suche nach einem originellen Junggesellinnenabschied oder wollt euren Teamgeist stärken – wie wäre es mit einer gemeinsamen Malaktion?
Oder ihr sucht nach einem besonderen Geschenk für ein Geburtstagskind oder ein Brautpaar – vielleicht ein gemeinsames Bild?

Schickt mir eine Anfrage über das Kontaktformular, möglichst mit Terminvorstellung, und dann werden wir zusammen kreativ!

Fortbildungen für LehrerInnen

Fortbildung: Kunst neu erfahren – Malraumpädagogik

Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in das Konzept der Malraumpädagogik, probieren es praktisch aus und bauen Elemente zum sofortigen Einsatz in der Schule.

„Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.“ Heinz Schirp

Mit der Einrichtung eines Malraumes an Schulen holen wir ALLE Kinder mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen ab. In der wertungsfreien Malraumpädagogik fördern wir selbstgesteuertes Lernen, intrinsische Motivation und individuelle Lösungen. Mit tollem Material, klaren Regeln und taktvollem Begleiten lernen Kinder im eigenen Tempo, mit eigener Themawahl und steigern ihr Selbstwertgefühl.
Das Konzept basiert auf Arno Stern und wurde von Elisabeth Walder in der Schweiz für den pädagogischen Bereich verfeinert.

In dieser Fortbildung wird neben der eigenen praktischen Malerfahrung ein kurzer theoretischer Überblick gegeben und eine eigene kleine Malpalette zum Mitnehmen bzw. zum sofortigen Einsatz in der Schule gebaut.

Termin: 02.05.2024 / 9:00-16:30 Uhr

Ort: Kunstcafé in Söhlde, Verein zur Förderung koop. Erziehung e.V. , Im Sinke 1,  31185 Söhlde

Weitere Informationen und Anmeldung unter: 
Technische Universität Braunschweig
Kompetenzzentrum Lehrkräftefortbildung (KLBS)
https://www.tu-braunschweig.de/klbs